H2.07 – Baum auf Gebäude

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Regelrettungsdienst

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort „Hilfeleistung 2 Baum auf Gebäude und PKW“ alarmierte die Integrierte Leitstelle Montabaur die Feuerwehren Dausenau und Bad Ems am 27.7.2024 gegen 02:10.
Die erste Erkundung an der Einsatzstelle ergab das ein ca. 20m hoher Baum in der Hälfte abgebrochen war und der obere Teil auf die Straße „Auf der Au“ gefallen war. Dabei wurde ein abgestellter PKW sowie ein Wohnhaus getroffen. Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden und, nach erster Einschätzung, nur zu geringem Sachschaden.
Da vom umgestürzten Baum keine weitere Gefahr ausging war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig. Um jedoch weiteren Schaden zu verhindern wurde der vordere Teil des Baumes durch ein ortsansässiges Forstunternehmen entfernt, die Feuerwehr leuchtete lediglich aus.

Baum auf Gebäude
Baum auf PKW